Lila - der letzte Versuch

…ist die Geschichte eines Aufbruchs und Abenteuers mit Langzeitfolgen. Linda Kronzucker lebt auf dem elterlichen Bauernhof in einem gottverlassenen Dorf in Schleswig-Holstein. Längst dem Alter entwachsen, dort bleiben zu müssen, und doch nicht in der Lage zu gehen. Auf dem Melkschemel vor Kuheutern sieht sie die Welt durch das Fliegengitter der Stallfenster an sich vorüberziehen, bis sie mit Ende Zwanzig beschließt, von einem zum anderen Tag aufzubrechen.

Das Leben schreibt Geschichte und bei ihr läuft´s glorios aus dem Ruder. Die Welt ist gefährlich und unberechenbar. Selbst Mord und Totschlag bleiben ihr nicht erspart. Aber Linda ist stark, zäh, mutig und schmerzerprobt, die harte Landwirtschaft hat ihren Charakter geprägt.

Beseelt von dem Wunsch, irgendwann ein glückliches Leben nach eigenen Spielregeln zu führen, entdeckt sie neue emotionale Landkarten in sich.

Bruno, der schwule Freund aus Schultagen, hilft ihr nicht nur durch den Strom der Zeit, sondern zeigt ihr vor allem mit seiner gelebten Leichtigkeit neue Perspektiven.

Mit Sarkasmus, Lust an schwarzem Humor und oftmals atemberaubendem Tempo wird hier die faszinierende Suche zu sich selber erzählt, bizarre Charaktere und Figuren mit jeder Menge Abgründe inclusive.

Bei der ergreifenden Story rund um die beiden Protagonisten LINDA & BRUNO werden Gefühle zur wichtigen Entdeckungsreise.

AM ENDE DES ROMANS IST LINDA NACH HAUSE GEKOMMEN.
KEINER KANN IN DER MENGE NACH HAUSE KOMMEN.
NACH HAUSE KOMMT MAN NUR ALLEIN.

Buch steht derzeit nicht zum Kauf zur Verfügung

jackpott2019endfassung Kopie

Lesungen von „Lila - der letzte Versuch“

Lesung auf Mallorca

Sharon Wunsch liest aus ihrem Roman " Lila- der letzte Versuch" in den Bergen von Mallorca

Kiez-Lesung Waldhaus

Sharon Wunsch liest im Rahmen ihrer Kiez-Lesungen aus ihrem neuesten Roman "Lila - der letzte Versuch" im Restaurant WALDHAUS.

Kiez-Lesung Kronprinz

Sharon Wunsch : Lesung aus ihrem neuen Roman " Lila der letzte Versuch " im Gasthaus Kronprinz

Lila - der letzte Versuch - Lesevideo Nr.1 Piet

Linda Kronzucker, ein Mädel vom Bauernhof weiß sich zu helfen, wenn ihr irgendetwas nicht passt. Die harte Landwirtschaft hat ihren Charakter geprägt. Das bekommt auch ihr kurzfristiger Liebhaber, Piet Schneider, zu spüren, Postbote aus ...

Lesermeinungen

Dieses verrückte Buch hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Am Ende wird alles gut, wenn man seinem Bauchgefühl folgt.

Ich bin einfach platt, dass es heute noch, bei all den schrillen, überzogenen und spracharmen " Bestsellern", solch eine wunderbare, spannende, humorvolle und temporeiche Saga erzählt werden kann. Gratulation. Eine große Erzählung.
Man kann nur hoffen, dass sie viele Menschen erreicht.

Ein Buch für jeden, der mal etwas anderes lesen möchte - abseits vom Mainstream-Geschreibe, das sonst so veröffentlicht wird zurzeit. Um es auf den Punkt zu bringen: Klare Kaufempfehlung! :-)

Fans

„Sharon Wunsch, sind Sie's wirklich? Wir haben Alles von Ihnen gelesen!“

- Fans aus NRW auf Sylt im November 2018